Sie sind hier: Start / Aktuelles / ...aus der Gemeinschaft

Glück Auf Lehrte im Verband Wohneigentum Niedersachsen e.V.


Aktuelles

13.05.2012 18:54 Alter: 6 Jahre

Aktueller Stand "Abfahrzeiten der Bus-Linie 964"

Brief vom Vorstand der SG Glück Auf Lehrte an den Verkehrsausschuss der Region Hannover.


13.05.2012

Durch eine schriftliche Anfrage wurde dem Vorstand mitgeteilt, dass die Verwaltung der Region Hannover dem zuständigen Verkehrsausschuss für die Sitzung am 03.05.2012 empfohlen hat, eine Veränderung der Abfahrzeiten zur Bus-Linie 964 abzulehnen. 

Als Gründe wurden die, durch die zusätzlichen Fahrten in der Zeit von 07.00 - 09.00 Uhr entstehenden Mehrkosten in Höhe von 45.000 € und die bisherige, unzureichende Nutzung der Linie angegeben. Es soll nach Angaben der Regionsverwaltung eine Fahrgastzahlenerhebung stattgefunden haben. Demnach soll es täglich leidlgich zu 40 Ein- und Ausstiegen gekommen sein.

Auf Grund dieser bevorstehenden Entscheidung entschied der Vorstand im Rahmen der Vorstandssitzung vom 24.04.2012 sich mit einem Brief an die beteiligten politischen Gremien zu wenden. 

Alle weiteren Informationen können Sie dem beigefügten PDF-Dokument entnehmen.

Wir werden den Entscheidungsprozess weiter verfolgen und uns für eine sinnvolle Bedienung der Haltestelle "Am Sülterberg" einsetzen.

Schreiben an den Verkehrsausschuss der Region Hannover   

 

- Der Vorstand -