Sie sind hier: Start / Bildergalerie Allgemein / Zaunbau 2012

Glück Auf Lehrte im Verband Wohneigentum Niedersachsen e.V.


Zaunbau 2012

Vom März - August 2012 wurde der alte heruntergekommende / beschädigte Zaun auf unserem Grundstück entfernt und durch einen neuen standhaften Zaun ersetzt.

Viele freiwillige Helfer kamen in dieser Zeit immer wieder zusammen, opferten ihre Freizeit und Arbeitskraft für die neue Zaunanlage. 

Zunächst musste der alte Zaun mit seinen verrosteten Pfosten mühsam entfernt werden. Diese Arbeit wurde durch Hans Reifenrath, der mit seinem Trecker vor Ort war, ungemein erleichtert.

Danach wurden die neuen Pfosten nach und nach gestzt, insgesamt Unmengen an Beton verbaut und schließlich der neue Maschendrahtzaun eingehängt.

Als Architekten dieses Projektes fungierten Rolf Busse und Kai Stüdemann. 

Zum Abschluss wurde der gesamte rückwärtige Bereich von seinen Altlasten entfernt (z.B. die beiden Telefonmasten), mit Mutterboden aufgefüllt und Rasen eingesät.

Eine tolle Gemeinschaftsaktion, durch die unser Gelände noch schöner / ansehnlicher geworden ist und die Sicherheit erhöht werden konnte.

Fotos: Rolf Busse / Oliver Gels

Bericht: Oliver Gels